Bowling

Seit Bowling vor mehr als 100 Jahren in Amerika vorgestellt wurde, hat es den Ruf bewahrt, ein Sport für Jedermann zu sein. Entstanden ist diese Sportart aus dem Verbot des Spiels mit 9 Pins. Ein kluger Mönch hat daraufhin einfach 10 Pins aufgestellt und geboren war: Bowling!
So sagt man …

Bowling macht Spaß und der steht auch bei uns im Vordergrund. Jeder Interessierte und Anfänger wird aber trotzdem in die Geheimnisse der Technik eingewiesen. Wir trainieren, weil wir Spaß haben wollen, aber auch, weil wir an verschiedenen Turnieren im laufenden Kalenderjahr teilnehmen. Dazu gehören kleinere Turniere z.B. in Lübeck oder Bremen, aber auch internationale Turniere in z.B. Italien, Dänemark, Belgien. Aber immer alles im Rahmen von Freizeitbowlern, die sich miteinander messen wollen.

Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei schauen! Jedermann/-frau ist herzlich willkommen!

Kommt schnuppern!

Erst schnuppern, dann beitreten.

Verantwortlich:

Spartenleitung: Sylvia Deden,

Kontakt bitte über den SG Vorstand, T. Yüksel, J. Weyts, K. Süßmuth (Tel. 04141-603268) aufnehmen

Trainingszeit/-ort:

Jeden Mittwoch um 17 Uhr Training im Alpabowl

Kosten:

z. Zt. 2,60 € pro Spiel als Mitglieder der Airbus Sportgemeinschaft plus Bowlingschuhe. Nichtmitglieder zahlen erst einmal den allgemein üblichen Spielpreis gem. dem Alpabowl.